Publikationen - Postkarten und Tasche

Postkarten-Editionen "Sehenswürdigkeiten der Stadt" und "Skulpturensammlung Viersen"

jeweils in einer Mappe:  Preis 5,00 €
Selbst wenn man sie gar nicht als Postkarten verschicken will, so eignet sich die Mappe hervorragend als Geschenk, mit dem man dem Beschenkten einen Eindruck vermittelt, über welche Sehenswürdigkeiten bzw. über welche Skulpturen unsere Stadt verfügt.

Neuerscheinung
"Sehenswürdigkeiten der Stadt"

Erhältlich im Buchhandel oder über den Online-Shop "Viersener Salon"  -  "Sehenswürdigkeiten der Stadt"

Postkartentasche (Vorderseite)
"Grüsse aus Viersen"
Postkartentasche (Rückseite)

"Sehenswürdigkeiten der Stadt"

Von dieser Auflage sind noch einige Exemplare zu erwerben!
Erhältlich im Buchhandel oder über den Online-Shop "Skulpturensammlung-Viersen" - "Sehenswürdigkeiten der Stadt"

Postkartentasche (Vorderseite)"Grüsse aus Viersen"
Postkartentasche (Rückseite)"Grüsse aus Viersen"
Alter evangelischer Friedhof von 1825, mit Kreuzkirche von 1877/79
Luzia-Kapelle in Boisheim, Anfang des 17. Jahrhunderts
Generatorenhalle des Städtischen Elektrizitätswerks von 1905
Bruchlandschaft, Naturschutzgebiet Saalbruch/Clörather Mühle
Wassererdbehälter auf den Süchtelner Höhen von 1907
Generatorenhalle des Städtischen Elektrizitätswerks von 1905
Bruchlandschaft, Naturschutzgebiet Saalbruch/Clörather Mühle
Wassererdbehälter auf den Süchtelner Höhen von 1907

"Skulpturensammlung Viersen"

Erhältlich im Buchhandel oder über den Online-Shop "Skulpturensammlung-Viersen"  -  "Skulpturensammlung Viersen"

Postkartentasche (Vorderseite)
Postkartentasche (Rückseite)
Erwin Heerich, Steinbänke, 1995 · SKULPTURENSAMMLUNG VIERSEN
Matta, Chaosmos, 2002 · SKULPTURENSAMMLUNG VIERSEN
Erwin Heerich, Monument, 1989 · SKULPTURENSAMMLUNG VIERSEN
David D. Lauer, Figur, 1989 · SKULPTURENSAMMLUNG VIERSEN
K. H. Hödicke, Kaspar, 1989 · SKULPTURENSAMMLUNG VIERSEN
Mark di Suvero, New Star, 1992 · SKULPTURENSAMMLUNG VIERSEN
Anthony Cragg, Wirbelsäule, 1996 · SKULPTURENSAMMLUNG VIERSEN
Wolfgang Nestler, Position im Schwerpunkt, 1998 · SKULPTURENSAMMLUNG VIERSEN
Wang Du, China Daily, 2010 · SKULPTURENSAMMLUNG VIERSEN
Günter Haese, Optimus II, 2007 · SKULPTURENSAMMLUNG VIERSEN
Krebber, Zirbel, 2018 · SKULPTURENSAMMLUNG VIERSEN

Tasche

Für die Besucher der Skulturensammlung Viersen gibt es nun ein spektakuläres Angebot, das dem Verein für Heimatpflege Viersen der in New York lebende Künstler Mark di Suvero ermöglicht hat, der in der "Skulpturensammlung Viersen" mit der Plastik "New Star" vertreten ist. Er hat auf jede Lizenzgebühr zu Gunsten der Skulpturensammlung verzichtet.
Es handelt sich um eine Tasche, die auf der einen Seite ein Detail der Plastik "New Star" von Mark di Suvero und auf der anderen Seite seine Grafik "Lunar Jouney" aus der Grafik-Edition des Vereins für Heimatpflege zeigt. Eine limitierte Auflage von Taschen, die gegen eine Spende von 10 € für die "Skulpturensammlung Viersen" erworben werden können, solange der Vorrat reicht. Die Tasche, aus dem Material "non woven" mit einem verstellbaren Gurt, ist erhältlich in der Städtischen Galerie im Park, im Stadthaus sowie über unser Bestellformular